Aufrufe
vor 1 Jahr

SaarLorLux Magazin Sommer 2024

  • Text
  • Annahof
  • Gastronomie
  • Tourismus
  • Magazin
  • Saarlorlux
  • Saarland
  • Saar

PR-Anzeigen

PR-Anzeigen AFFAIRE&INVESTISSEMENT 30 GLÜCKWUNSCH Mehrfach ausgezeichnet und zertifiziert In einer Welt, die sich ständig wandelt, erweist sich für Familienunternehmen die Zertifizierung als unverzichtbar, um nicht nur den eigenen Fortbestand zu sichern, sondern auch ein verantwortungsbewusstes und nachhaltiges Unternehmen zu führen. Die O/D Group zeigt damit, dass Zertifizierungen nicht nur bürokratische Pflichten sind, sondern auch einen klaren Nutzen für alle Beteiligten darstellen. Bereits seit 2014 ist die O/D Group als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert. Erneut hat die O/D nun erfolgreich die Re-Zertifizierung des Gütesiegels „Familienfreundliches Unternehmen“ durchlaufen. Die Zertifizierung erfolgt durch die Servicestelle Arbeiten und Leben im Saarland. Dazu gab es eine feierliche Siegelübergabe mit der saarländischen Staatssekretärin Bettina Altesleben, Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit und dem Hauptgeschäftsführer der IHK Saarland, Herrn Dr. Frank Thomé. Petra Krenn, Geschäftsführerin der O/D Group betont dabei: „Wir haben uns um das Gütesiegel beworben, weil Familienfreundlichkeit unser Grundrezept ist. Die verschiedenen Lebensphasen eines jeden Mitarbeiters erfordern individuelle Lösungen von uns.“ 1. Soziales Engagement: Eine familiäre Arbeitsumgebung Die Re-Zertifizierung als familienfreundliches Unternehmen und die Mitgliedschaft im Netzwerk Erfolgsfaktor Familie demonstrieren das starke soziale Engagement der O/D Group. Die Mitarbeiter profitieren von einer ausgewogenen Work-Life-Balance und einer unterstüt- zenden Unternehmenskultur. Diese Zertifikate sind nicht nur Ausdruck von Verantwortung gegenüber der Belegschaft, sondern auch ein Magnet für talentierte Fachkräfte, die sich in einer familiären Atmosphäre entfalten können. Dominique Paul, Geschäftsführer der O/D Group, fasst zusammen: „Sind die Mitarbeiter zufrieden, dann sind es in der Regel auch die Kunden. Die drei Faktoren Qualität, Liefertermin und Kosten, hängen ursächlich von der Qualität des Arbeitsplatzes ab.“ Es besteht eine essentielle Verbindung zwischen Mitarbeiterzufriedenheit und Kundenerfolg. Die konsequente Verfolgung dieser Ziele hat der O/D Group nicht nur den Gewinn des großen Preises des Mittelstandes eingebracht, sondern auch erneute Nominierungen. Die Zertifikate dokumentieren nicht nur gegenüber In- v.l.n.r. Kathrin Corpataux, Executive Assistant O/D Group, IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Frank Thomé, Petra Krenn Geschäftsführerin O/D Group, Staatssekretärin Bettina Altesleben, Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit, sowie Julia Luckenbill i²Q. Konzept, Servicestelle Arbeiten und Leben im Saarland. SaarLorLux MAGAZIN

PR-Anzeigen AFFAIRE&INVESTISSEMENT 31 Petra Krenn im Gespräch mit Staatssekretärin Bettina Altesleben und IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Frank Thomé teressenten und Kunden, sondern auch gegenüber den Mitarbeitern das klare Bekenntnis zu Nachhaltigkeit, Qualität, Effizienz und sozialer Verantwortung. Die O/D Group zeigt, dass Zertifizierung nicht nur eine Pflicht ist, sondern auch eine Chance, sich als Familienunternehmen zukunftsfähig aufzustellen. 2. Umweltstandards: Nachhaltigkeit als Leitprinzip Die Zertifizierung nach EMAS III (seit 1998), Climate Partner und FSC-Stewardship Council bezeugt das unerschütterliche Engagement der O/D Group für Umweltschutz. Durch die Teilnahme an der Initiative Energieeffizienz-Netzwerk und dem Umweltpakt Saar unterstreicht das Unternehmen, dass Umweltverantwortung nicht nur eine Verpflichtung, sondern auch eine Chance für nachhaltiges Wirtschaften ist. Kunden und Mitarbeiter erleben nicht nur umweltfreundliche Produkte, sondern auch das Bewusstsein für ökologische Verantwortung. 3. Qualitätsmanagement: Exzellente Druckergebnisse und Datenschutz Die Zertifikate nach PSO Prozess Standard Offset und QuLS-Datenschutz und Datensicherheit setzen klare Standards für höchste Druckqualität und den Schutz sensibler Daten. Kunden profitieren von herausragenden Druckergebnissen, während gleichzeitig der Datenschutz gewährleistet ist. Diese Zertifizierungen sind nicht nur ein Gütesiegel, sondern ein Versprechen für Qualität und Vertraulichkeit. 4. Prozessmanagement: Effiziente Abläufe für Kunden und Partner Die O/D Group agiert als High-Performance-Partner der Deutschen Post und trägt das Crefo-Zert Creditreform-Bonitätszertifikat. Diese Zertifikate zeugen von effizienten Unternehmensprozessen, die nicht nur für die O/D Group, sondern auch für Kunden und Partner Vorteile bieten. Schnelle und zuverlässige Prozesse sorgen für eine effiziente Zusammenarbeit und stärken das Vertrauen der Geschäftspartner. Kontakt O/D Group Johannes- Gutenberg-Straße 14 66564 Ottweiler Tel: 06824-9001-0 E-Mail: info@od-online.de www.od-online.de SCAN MICH! ...en français Félicitations ! Le groupe O/D plusieurs fois récompensé et certifié Depuis 2014 déjà, le groupe O/D est certifié comme entreprise favorable à la famille. Une fois de plus, O/D a réussi à obtenir la re-certification du label de qualité "Entreprise favorable à la famille". La certification est effectuée par le service « Travailler et vivre en Sarre ». Une cérémonie de remise du label a été organisée à cette occasion avec la secrétaire d'État sarroise à l'éducation et à la recherche. Dans un monde en constante évolution, la certification s'avère être indispensable pour les entreprises familiales afin d’assurer non seulement leur propre pérennité mais aussi de gérer une entreprise responsable et durable. Le groupe O/D montre ainsi que les certifications ne sont pas que des obligations bureaucratiques, mais qu'elles apportent aussi un bénéfice évident à toutes les parties prenantes. O/D Group agit en tant que partenaire haute performance de la Deutsche Post et a obtenu le certificat de crédit de la Deutsche Post et porte le certificat de solvabilité Crefo-Zert Creditreform. Ces certificats témoignent de processus d'entreprise efficaces, offrant des avantages non seulement pour O/D Group, mais aussi pour les clients et les partenaires. SaarLorLux MAGAZIN